Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Deutschland

Potsdam

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Buchen Sie Ihre günstige Städtereise nach Potsdam auf Flugladen.at

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 14,99 Buchungsgebühr.

Städtereisen Potsdam

Städtereise Potsdam

Potsdam fasziniert nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zu Berlin - die Hauptstadt grenzt süd-westlich fast direkt an Potsdam an. Die Stadt selbst hat bei nur etwas über 150.000 Einwohnern eine beeindruckende Zahl an wunderschönen, architektonisch faszinierenden Schlössern und dazu gehörigen Gärten und Parks - diese lohnen schon alleine eine kurze Städtereise. Ebenfalls prägend: Die drei großen und inzwischen wieder sehr renommierten Hochschulen, die zu einem hohen Anteil an Studenten im Stadtbild führen. Dadurch entwickelte sich in den letzten Jahren in Potsdam eine vielseitige Kulturlandschaft, die einerseits von seiner reichen Geschichte als ehemalige Residenzstadt und andererseits von einem trubeligen Nachtleben und vielen künstlerischen Veranstaltungen lebt: perfekt für die abwechslungsreiche Städtereise! Eine weitere, einmalige Attraktion von Potsdam ist die ungewöhnlich hohe Zahl an Gewässern in und um die Stadt. Über 20 kleine Seen gibt es alleine in Potsdam selbst - dazu gehören der Heilige und der Tiefe See, der Griebnitzsee, der Aradosee und der Templiner See - selten vereint eine Städtereise so unmittelbar Natur und Kultur! Das umgebende Brandenburg weist noch viel mehr geschützte, wunderbar intakte Natur auf und hat schon viele Besucher motiviert, ihre Städtereise um einen oder zwei Tage zu verlängern.

Eine Städtereise in ein angenehmes Klima und viel Natur

Aufgrund der vielen verschiedenen Freizeitaktivitäten, die Potsdam bietet, ist die Stadt auch zu jeder Jahreszeit eine Städtereise wert. Wirklich spürbare Hauptreisezeiten gibt es eigentlich nicht. Wer auf seiner Städtereise den studentischen Flair miterleben möchte, sollte vielleicht außerhalb der Semesterferien kommen. Auch das Klima ist angenehm gemäßigt. Es wird nur sehr selten wirklich stürmisch und auch starker Schnee ist in Potsdam eher unbekannt. Dafür ist Potsdam für seinen geringen Jahresniederschlag bekannt: Es regnet dort zum Beispiel nur halb so oft wie etwa in München. Sollte es doch einmal ein grauer Tag in Potsdam sein, empfiehlt sich etwa ein Besuch im Filmpark Babelsberg, der Besucherattraktion des Filmstudios im nahen Babelsberg (Link:http://www.filmpark-babelsberg.de/). Es handelt sich dabei um das älteste Großfilmstudio der Welt, dass nach der Wende und vor allem in den letzten zehn Jahren einen beispiellosen, auch internationalen Wiederaufstieg genossen hat.

Potsdam bietet exzellente Erreichbarkeit von Berlin aus

Obwohl die Stadt keinen eigenen Flughafen hat, kann es doch für eine kurze Städtereise ausgezeichnet mit dem Flugzeug erreicht werden. Grund dafür ist der circa 25 Kilometer entfernte Flughafen Berlin-Tegel, von dem aus regelmäßig Bus und Bahn nach Potsdam hinein fahren. Eine weitere Alternativefür die Städtereise bietet der 40 Kilometer entfernte Flughafen Schönefeld. Beide sind Hauptknotenpunkte des deutschen Flugverkehrs und werden respektive von so gut wie allen deutschen Fluggesellschaften angeflogen. Günstige Verbindungen nach Berlin lassen sich von allen anderen deutschen Flughäfen finden; die Flugzeit bei dieser Städtereise beträgt in jedem Fall unter einer Stunde. Einmal angekommen, stehen natürlich Mitwägen aller Anbieter zur freien Verfügung, um die Städtereise nach Potsdam mit einer entspannten und spannenden Fahrt in die Stadt zu gestalten. Avis, Europcar, Enterprise, Sixt und Hertz warten darauf, Besuchern die Autoschlüssel direkt in die Hand zu drücken.

Hotelstandards ganz wie gewohnt

So überschaubar die Stadt ist, hat es doch eine ganze Reihe guter Hotels anzubieten. Ihr Standard entspricht mittlerweile dem in Gesamtdeutschland. Von der Pension über das 2-Sterne-Hotel bis zur Luxusherberge bekommt der Besucher genau den Service, den er sich unter der jeweiligen Sternekategorie nach bundesdeutschem Standard vorstellt. Die Hotelpreise bei der Städtereise in Potsdam liegen immer noch ein ganz klein wenig unter denen im ehemaligen Westdeutschland, allerdings nur in den unteren Preiskategorien.

Wer sich für einen komfortablen Flug nach Potsdam, eine abwechslungsreiche Fahrt mit dem Mietwagen und ein angenehme Unterkunft im Ort entscheiden möchte, sollte dies bereits als Paket Flugladen.at tun. Denn dann heißt es nur noch: Ankommen und den einmaligen historischen Flair der Residenzstadt genießen!

Städtereisen von

Wien

Salzburg

Innsbruck

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 14,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.at
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: