Es wird geladen...
Einen Moment bitte

nach Madrid

Städtereise

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Preiswerte Städtereise nach Madrid

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 14,99 Buchungsgebühr.

Städtereise Madrid

Die größte Stadt in Spanien ist auch gleichzeitig die Hauptstadt. Neben Trips nach Barcelona sind Städtereisen nach Madrid die am häufigsten gebuchten Reisen in eine spanische Stadt. Wo sich der König wohl fühlt, kann es nur schön sein. Der spanische König Juan Carlos residiert mit seiner Familie in der Stadt, die reich an wunderschönen Bauwerken, kulturellen Höhepunkten und Heimat des wohl bekanntesten Fußballvereins der Welt ist. Städtereisen nach Madrid sind sehr beliebt bei Touristen.

Einzigartige Sehenswürdigkeiten im Zentrum der Stadt

Wer Städtereisen nach Madrid unternimmt, wird sich vorher über die baulichen Höhepunkte informiert haben. Zu diesen gehören ohne Zweifel der Königspalast und die Almudena Kathedrale. Der Königspalast ist nicht nur für Touristen zugänglich, die zu Städtereisen nach Madrid kommen. Den König und seine Familie wird man vor Ort freilich nicht antreffen, denn der Palast ist inzwischen nur noch für repräsentative Zwecke vorgesehen. Nebenan befindet sich die Almudena Kathedrale, in der der Thronfolger Felipe seine Letizia ehelichte.

Madrid und seine Plätze

Die spanische Hauptstadt ist bekannt für seine vielen großen Plätze, auf den oftmals das Leben pulsiert. Der bekannte Platz ist der Plaza Mayor im Zentrum der Stadt. Dort treffen sich Touristen die per Städtereisen Madrid besuchen mit den einheimischen Madrilenen. Einer Vielzahl von Gauklern kann bis in die Abendstunden beim Tagewerk zugesehen werden. Bei einer Tasse frischen Kaffees lässt es sich in den Straßencafes am Rande des Platzes hervorragend aushalten. Wer zu Städtereisen nach Madrid kommt, sollte sich einen Tag für einen Ausflug zum Plaza Mayor reservieren.

Kultur bei Städtereisen nach Madrid

Aus kultureller Sicht sind es vor allem die Museen, die Madrid so einzigartig machen. Das bekannteste ist dabei sicher das Museo del Prado. Es gilt als eines der wichtigsten Kunstmuseen auf der Welt. Zahlreiche Werke großer Meister befinden sich im Prado. Unter anderem sind Exponate von Tiziano, van Gogh, Goya und El Greco zu bewundern. Darüber hinaus sollte bei Städtereisen in Madrid auch noch das Museo Reina Sofia besucht werden, das der spanischen Königin gewidmet ist und den Prado mit Werken von beispielsweise Picasso ergänzt.

Sport in Madrid

Madrid verfügt über eine wunderbare Stierkampfarena, die eine Vielzahl von Touristen anlockt. Die sportlich größte Attraktion bei Städtereisen nach Madrid ist aber das Estadio Santiago Bernabeu, in der der Fußballklub Real Madrid seine Spiele austrägt. Der Verein wird nicht nur in Spanien beinahe als Religion verehrt und weist zahlreiche nationale und internationale Titel auf. Der Besuch eines Heimspiels der „Königlichen“ ist eine ganz besondere Attraktion in Madrid.

Städtereisen von

Wien

Salzburg

Innsbruck

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 14,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.at
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: