Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Türkei

Istanbul

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Buchen Sie Ihre günstige Städtereise nach Istanbul auf Flugladen.at

Istanbul

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 14,99 Buchungsgebühr.

Städtereisen nach Istanbul

Eine der größten Städte Europas verbindet den Okzident mit dem Orient. Städtereisen nach Istanbul befördern den Touristen in eine Stadt, die auf zwei Kontinenten gleichzeitig liegt. Der westliche Teil des Ballungsraumes befindet sich in Europa, während der östliche Teil der Stadt bereits in Asien liegt. Städtereisen nach Istanbul sind nicht nur aufgrund dieser Tatsache ganz besondere Reisen.

Historische Bedeutung von Istanbul

Erst seit 1930 ist Istanbul unter dem heutigen Namen bekannt. Ursprünglich hieß der Ballungsraum am Bosporus Byzanz. Als Verbindung nach Vorderasien war die Stadt ein wichtiger Handelspunkt und blühte immer mehr auf. Unter dem römischen Kaiser Konstantin wurde die Stadt dann zur Hauptstadt des oströmischen Reiches und bekam den Namen Konstantinopel. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus den Epochen sind noch heute im Stadtbild Istanbuls erkennbar. Auf Städtereisen durch Istanbul wandelt der geneigte Tourist auf historisch äußerst bedeutsamen Boden. Heute bietet Istanbul eine gelungene Mischung aus Geschichte und Moderne.

Die Hagia Sophia als Spiegelbild der Geschichte

Eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die Hagia Sophia. Im Rahmen von Städtereisen gehört ein Besuch dieser ehemaligen Kirche zum festen Programm jedes Touristen. Bereits in byzantinischen Zeiten prägte die Hagia Sophia das Stadtbild. Als orthodoxe und katholische Kirche war sie bereits damals das Wahrzeichen der Stadt. Im Osmanischen Reich konvertierte die Kirche und wurde eine islamische Moschee. Heute befindet sich in der Hagia Sophia ein Museum, das bei Städtereisen nach Istanbul unbedingt aufgesucht werden sollte.

Shopping bei Städtereisen nach Istanbul

Allein die berauschende Wirkung der Märke und Basare in Istanbul lockt neben den Einwohnern der Stadt auch immer wieder zahlreiche Touristen an. Die Düfte der Gewürze versetzen den Reisenden in Sheherazades Erzählungen aus 1001 Nacht. Allerdings gibt es nicht nur die traditionellen Basare, sondern auch eine ganze Reihe von modernen Shoppingtempeln, die auch immer wieder das Ziel bei Städtereisen nach Istanbul sind. Die größten und bekanntesten Marken bieten dort ihre Waren an. Besonders günstig ist Gold in der Türkei. Wer bei Städtereisen in Istanbul also schönen Schmuck sieht, kann im Vergleich zu hiesigen Preisen, eine ganze Menge Geld sparen.

Zum Fußball mit Städtereisen nach Istanbul

Fußball ist die Sportart Nummer 1 in der Türkei. Besonders in Istanbul sind viele Mannschaften ansässig, die in der höchsten türkischen Profiliga spielen. Nicht selten kommt es dabei zu heißblütigen Derbys, bei denen die Atmosphäre in den Stadien förmlich knistert. Der Besuch eines Fußballspiels in den modernen Arenen der Stadt, wird die Städtereisen nach Istanbul mit einem tollen Erlebnis garnieren.

Städtereisen von

Wien

Salzburg

Innsbruck

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 14,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.at
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: