Wo kann man sich am Besten gruseln?

Geistertouren und Gruseltrips in Europa!

Jede ältere Stadt hat ihre Mythen, Gruselgeschichten und Geheimnisse - einige mehr noch als andere! Wenn Sie neugierig sind und etwas auf Reisen erleben und lernen möchten sind unsere Halloween Tipps genau das richtig für Sie...

Hier sind unsere Top 5 Grusel-Reiseziele:

1.) Geistertouren in Edinburgh

Bei der als besten Geistertour Großbritanniens ausgezeichneten, abendlichen Rundführung durch die mittelalterliche Stadt Edinburgh, kann man unter anderem den (angeblich) größten Friedhof der Welt besichtigen, oder das mehr als 400 Jahre alte unterirdische Gewölbe. Für eine Geistertour eignet sich diese Stadt in Schottland echt am Besten! Mit seiner Geschichte, dem Ambiente, den mittelalterlichen Gassen und Gebäuden fühlt man sich hier wirklich in der Zeit zurück versetzt und wie magisch angezogen von den Grusel-und Geistergeschichten.

2) Der Legende Draculas auf den Spuren: Rumänien

Bram Stoker beschrieb die Landschaft Transsilvaniens, umgeben von Wäldern und dem Gebirge der Karpaten, im Nirgendwo Rumäniens, als "Ort blutrünstiger Träume". Natürlich wurde damit das Image dieser Region nachhaltend geprägt, aber tatsächlich, wenn man die Gegend und das Dracula Schloss 'Bran' besucht, gibt es viele Gruselgeschichten und Führungen die einen mitnehmen. Rumänien ist aber auch ein vielseitiges, landschaftlich schönes und durchaus interessantes Land, das einen Besuch wert ist! Fun Fact: Die Rumänen selber kannten die Geschichte von Dracula gar nicht, als die ersten Vampir/Gruseltouristen in den 70er Jahren einreisten - denn das Buch wurde hier erst nach dem Kalten Krieg in den 90er Jahren veröffentlicht!

3.) Unterirdische Friedhöfe in Paris

Die Katakomben haben ihren Ursprung in der antiken Geschichte eines Paris, das damals noch Lutetia hieß: Die Römer bauten hier Kalkstein ab und verwandelten den Untergrund der Stadt in einen Steinabbau. Das unterirdische Höhlensystem hat noch heute Gänge und Abzweigungen die gänzlich unbekannt sind! Der unterirdische Friedhof wurde dann nach der Stillegung des Steinabbaus als Notlösung für ein damaliges Problem genutzt: die Friedhöfe von Paris waren überfüllt und der Gestank verpestete die Stadt! Der Friedhof Cimetière des Innocents wurde 1780 aufgelöst, um dem Problem Abhilfe zu schaffen und die Gebeine wurden in die Katakomben verlegt, es folgten mehr und mehr Friedhöfe und so befinden sich mittlerweile die Gebeine von mehr als 6 Millionen Menschen in den Katakomben von Paris!

4.) Die Rätsel des alten Rom

Gehen Sie auf Entdeckungsreise jahrhundertealter Rätsel im Herzen der ewigen Stadt; Rom. Ein abendlicher Spaziergang empfiehlt sich sowieso, denn dann wirken die beleuchteten Denkmäler und Sehenswürdigkeiten besonders gut. Es gibt hier verschiedene Touren, manche folgen auf den Spuren des Films „Illuminati" - andere berühmten Legenden oder schaurigen Abschnitten der Geschichte und wieder andere erkunden die kriminelle Seite Roms. Die fast 3000 Jahre alte Geschichte dieser Stadt, deren Gründung selbst von einer Sage umgeben ist (der Geschichte von Romulus und Remus), ist wirklich spürbar an jeder Ecke und während man durch die Kopfsteinpflastergassen spaziert, muss man immer wieder darüber staunen, wie nah sich diese vergangene Zeit hier anfühlt.

5.) Beschauliches Stuttgart? Von wegen!

Die Stuttgarter Geistertouren sind ein nationaler Geheimtipp für Neugierige, die die Heimat bereisen möchten. Die Geschichte der Stadt im Süden Deutschlands datiert bis zurück in die römische Zeit, und sogar von einer Zeit davor sind erste Siedlungsanzeichen vom 7.Jhd. gefunden worden. Es gibt also viel zu entdecken in der Stadt der Weinliebhaber! Die nächtlichen Geistertouren nehmen Sie mit auf eine Reise zurück in der Zeit und erzählen von schaurigen Ereignissen hier, die sich auf den ersten Blick nicht offenbaren. Eine Stadttour - aber eben anders! Danach kann man entspannt sein Wein oder Bier in einer der urigen Kneipen genießen... Extra Grusel Tip: Es gibt auch Nachtwanderungen in den Stuttgarter Buchwald ...

Mehr Halloween Lesesetoff...

...finden Sie auf unseren Blog Seiten, zum Beispiel zu verlassenen Orten in Berlin! 👻 🎃

Das Kleingedruckte

  • Alle Preise enthalten Hin- und Rückreise pro Person einschließlich aller Steuern.
  • Preise gelten vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

Zurück zum Anfang

Superschnell ein gutes Angebot!

Immer ein
gutes Angebot

Einfache und
schnelle Buchung

Alle Fluglinien,
alle Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice